Die Abteilung Finanzen ist die Buchhaltungsstelle der Gemeinde (Einwohner- und Ortsbürgergemeinde). Sie ist verantwortlich für den richtigen und rechtzeitigen Vollzug der Ausgaben und Einnahmen.

Ausserdem gehört die vorschriftsgemässe Führung des Finanzhaushaltes in allen Teilen, die sichere Verwahrung der Gelder sowie die rechtzeitige Ablage der Rechnungen, Kontrollen und Statistiken dazu. Weiter ist die Abteilung Finanzen für den Bezug der Einkommens- und Vermögenssteuern, der Grundstückgewinnsteuern, sowie der Erbschafts- und Schenkungssteuern verantwortlich.

Telefon056 296 21 60
Fax056 296 21 19
E-Mailfinanzen(at)obersiggenthal.ch
 Für Bestellungen ist in der Regel der Online-Schalter zu benützen.
PC-Konto50-255-7
 IBAN CH16 0900 0000 5000 0255 7 
Name Funktion Telefon
Bernhard Wehrli Leiter Abteilung Finanzen 056 296 21 60
Merita Dushaj Leiter-Stv. Abteilung Finanzen 056 296 21 60
Franziska Frei Sachbearbeiterin (Teilzeit) 056 296 21 60
Barbara Fehlmann Sachbearbeiterin (Teilzeit) 056 296 21 60

Interaktive Jahresrechnung

Ab diesem Jahr steht die Jahresrechnung der Gemeinde Obersiggenthal der Bevölkerung erstmals in interaktiver Form und grafisch aufbereitet zur Verfügung. Damit ist Obersiggenthal die erste Aargauer Gemeinde, die diesen Service anbieten kann. Die Abteilung Finanzen hat zusammen mit der Axians IKVS AG ein spezifisches und attraktives "Aargauer Layout" entwickelt, welches fortlaufend noch Anpassungen erfährt. Ähnliche Lösungen gibt es in anderen Kantonen wie z. B. Zürich, Appenzell und der Innerschweiz. (11.11.2020)

Rechnung 2019 (IKVS)

E-Rechnungen

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