Kunst / Kultur
Startdatum
26. März 2023
10:00
- 13:00
Organisator
Dorfbibliothek Obersiggenthal
Ort
Nussbaumen

BiblioSonntag

Geniessen Sie einen gemütlichen Sonntagmorgen in der Bibliothek.

Mit dem „Poetomaten“ wird die Bibliothek an diesem Sonntagmorgen zu einem poetischen Ort.

Was ist denn ein „Poetomat“? Nein, er isst keine Tomaten und hat auch keinen Po. Der Poetomat ist eine Maschine, ein Gedichteautomat. Kleine und grosse Kinder füttern die Kartonmaschine mit einem selbstbedruckten Chip, sie klingeln und kurbeln und im Maschinenbauch beginnt es emsig zu arbeiten: Das Kind nimmt einen langen Plastikschlauch, drückt den Trichter ans Ohr und lauscht. Es hört ein Gedicht. Ein langes oder kurzes oder lustiges oder wildes, und aus dem blinkenden Ausgabefach des „Poetomaten“ kommt das gehörte Gedicht schwarz auf weiss zum Kind. Noch einmal und noch einmal!

Wer möchte, kann sich aber auch zum „digitalen Lesen“ beraten lassen, gemütlich in den Regalen stöbern, Bücher ausleihen oder einfach einen feinen Kaffee geniessen.


 

Zurück