Der Besuchsdienst Mitmensch beendet nach 22 Jahren seine Tätigkeit

Mitmensch leistete seit 2001 hunderte von Besuchsstunden und konnte damit vielen Menschen eine wertvolle Abwechslung im Alltag schenken. Nur gute, verantwortungs- und respektvolle Freiwillige wurden für den Besuchsdienst eingesetzt. Schweigepflicht und Diskretion waren wichtige Voraussetzungen.

Die Pandemie hat dazu beigetragen, dass wir über eine lange Zeit keine Besuche mehr machen konnten. Diese Zeit hat auch dem Besuchsdienst zugesetzt. Die Besuche nahmen stetig ab und neue Besuche blieben aus, so auch die Anzahl der freiwilligen Besucherinnen. Trotz diversen Bemühungen konnte der Besuchsdienst nicht mehr aufgebaut werden zu dem was er einmal war.

Es gibt immer wieder eine Zeit für Veränderungen, man muss Altes loslassen können und etwas Neues anstreben. Nach langer Überlegung und schweren Herzens haben wir uns entschieden, den Besuchsdienst Mitmensch aufzulösen. Wir hoffen, dass sich bald wieder eine neue Version von Besuchsdienst aufbauen wird mit neuen Ideen und motivierten Menschen für diese wertvolle Tätigkeit.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Besucherinnen die über all die Jahre vielen Menschen Gesellschaft, schöne Begegnungen, Unterhaltung und Gespräche leisteten. Wir bedanken uns bei den Angehörigen und Besuchten für ihr Vertrauen, Mitmensch wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Bleiben Sie gesund und alles Gute.

Luise Fässler und Rosmarie Bachmann

Zurück zur Übersicht