Die Swisscom hat mit dem Ausbau des Glasfasernetzes begonnen. Die Swisscom setzt alles daran, die Qualität des Swisscom Netzes zu gewährleisten und die Leistung fortlaufend auszubauen. Was geschieht während und nach der Bauphase? Zuerst werden Tiefbauarbeiten an unterschiedlichen Stellen in der Gemeinde durchgeführt, danach erfolgt die Anbindung der Liegenschaften ans Glasfasernetz. Dabei verbindet die Swisscom die Glasfaser mit dem bestehenden und bewährten Kupfernetz der Liegenschaft, in diesem Zusammenhang entfällt eine bautechnische Installation seitens der Liegenschaft. Die Swisscom und ihre Baupartner sind bestrebt, die Einschränkungen und Bauemissionen für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten und entschuldigen sich bereits jetzt für allfällige Unannehmlichkeiten. Sobald von der der neuen Leistung profitiert werden kann, wird die Swisscom informieren. Nimmt die Leistungsfähigkeit auch des Anschlusses zu? Prüfen Sie jetzt schon unter www.swisscom.ch/checker, ob und wann an welcher Adresse die Leistungsfähigkeit der Internetleitung zunehmen wird. Bei Fragen zum Netzausbau kann die Swisscom werktags von 7.30 bis 17.00 Uhr unter 0800 477 587 kontaktiert werden.