ePartizipationsverfahren zum Gesamtverkehrskonzept Region Baden

Die Thematik aus dem früheren Umfahrungskonzept OASE für die Region Baden-Wettingen ist unter dem Titel Gesamtverkehrskonzept Region Baden und Umgebung GVK neu aufgegleist worden. Am vergangenen Samstag wurde in einer Mobilitätskonferenz auf breiter Ebene bisherige Erkenntnisse und mögliche Lösungen diskutiert. An dieser Konferenz konnten auch 11 VertreterInnen aus Obersiggenthal ihre Sicht einbringen.

Im Zeitraum 3. bis 16. Oktober 2022 führt das kantonale Departement Bau, Verkehr und Umwelt ein erstes ePartizipationsverfahren durch. Auf diesem Weg sollen Rückmeldungen und Anregungen aus der Bevölkerung in den Planungsprozess einfliessen. Der Gemeinderat ruft dazu auf, sich rege an diesem Verfahren zu beteiligen. Leider ist zum Zeitpunkt dieser Publikation der konkrete Link für das Verfahren noch nicht freigeschaltet. Nähere Informationen zum Stand des ganzen Projekts GVK sind jedoch auf der Website www.ag.ch des Kantons unter dem Stichwort "Gesamtverkehrskonzept Region Baden und Umgebung" zu finden.

Zurück zur Übersicht