Binding Preis für Biodiversität geht an «Natur findet Stadt»

Die Binding Stiftung verleiht ihren ersten Preis für Biodiversität an das Projekt «Natur findet Stadt» des Naturama Aargau. Daran ist auch die Gemeinde Obersiggenthal aktiv beteiligt. Die Koordination erfolgt durch die Kommission für Natur- und Heimatschutz.

Folgende Kriterien waren für die Preisverleihung ausschlaggebend: «Mit «Natur findet Stadt» konnten viele neue Flächen für Siedlungsbiodiversität geschaffen werden beziehungsweise bestehende Flächen wurden in ihrer Qualität teilweise stark verbessert. Auch hob die Jury die interdisziplinäre Zusammenarbeit, die partizipative Herangehensweise, eine herausragende professionelle Kommunikation und die Skalierung und Weiterverbreitung guter Lösungen des Projekts hervor.

Der Gemeinderat dankt und gratuliert allen Beteiligten.

Zurück zur Übersicht