SCHRIFTZUG
Gemeinde Obersiggenthal
Landstrasse 134 a
5415 Nussbaumen
Tel. 056 296 22 22
 

Tabak und Jugendschutz - Ergebnis der ersten Serie an Tabak-Testkäufen

News

Tabak und Jugendschutz - Ergebnis der ersten Serie an Tabak-Testkäufen
06.11.2018

 

Im Auftrag des Gemeinderates wurden in Nussbaumen, Kirchdorf und Hertenstein am 12. Oktober 2018 die erste Serie von Tabak-Testkäufen durchgeführt. Dabei wurden verschiedene Tabak verkaufende Betriebe geprüft. Die Auswertung hat ergeben, dass 2 der getesteten 12 Verkaufsstellen Tabakwaren an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft haben und sich somit nicht an die gesetzlichen Bestimmungen hielten. Sämtliche kontrollierten Verkaufsstellen wurden über das Ergebnis der Testkäufe vor Ort durch die Begleitperson des Blauen Kreuzes informiert. Die Fehlbaren wurden per Brief verwarnt.

 

Der Gemeinderat dankt allen Beteiligten für das entgegen gebrachte Verständnis und das Einhalten der Jugendschutzbestimmungen.