SCHRIFTZUG
Gemeinde Obersiggenthal
Landstrasse 134 a
5415 Nussbaumen
Tel. 056 296 22 22
 

Neue Schnitzelheizung in der Sporthalle

News

Neue Schnitzelheizung in der Sporthalle
12.07.2017

In der Dreifachturnhalle haben noch vor den Sommerferien die Bauarbeiten für die neue Schnitzelheizung begonnen. Diese wird vom Forstbetrieb Siggenberg erstellt und die Einwohnergemeinde wird künftig vertragsgemäss die gesamte Wärme für die Sporthalle, das Hallen- und Gartenbad, das Oberstufenzentrum sowie das Jugendhaus von den beiden Ortsbürgergemeinden Unter- und Obersiggenthal beziehen. Gleichzeitig geschieht auch die vom Einwohnerrat genehmigte Sanierung der Haustechnik.

 

Die Abbrucharbeiten der alten Heizung, des Schubbodens und der Lüftung sowie die Demontage der Elektroinstallationen sind erfolgt; im Sanitärraum wurde ein Provisorium für das Warmwasser eingerichtet. Noch vor Ende Monat beginnen die Montagearbeiten der neuen Heizung, damit diese rechtzeitig auf die neue Heizsaison in Betrieb genommen werden kann.

 

Aufgrund der durchgeführten Submissionen wurde die neue Heizung an die Schmid AG vergeben. Die Baumeisterarbeiten werden von der Frunz AG, Nussbaumen, die Elektroinstallationen von der Paul Hitz AG, Nussbaumen, die Haustechnikinstallation von der Ing. Hochuli AG, Baden, und die Sanitärarbeiten von der Lips Söhne AG, Dietikon, ausgeführt.