SCHRIFTZUG
Gemeinde Obersiggenthal
Landstrasse 134 a
5415 Nussbaumen
Tel. 056 296 22 22
 

Abfallentsorgung – neue Kehrichtsäcke

News

Abfallentsorgung – neue Kehrichtsäcke
28.02.2017

Seit Anfang 2016 sind neue rote 17- und 35-Liter-Kehrichtsäcke im Umlauf. Über deren Qualität sind beim Gemeinderat und der Abteilung Bau und Planung verschiedene Rückmeldungen aus der Bevölkerung eingegangen. Unter anderem wurden die Reissfestigkeit und die Transparenz bemängelt.

Der Gemeinderat wählte bei der Anschaffung der nächsten Kehrichtsack-Lieferung eine teurere Variante und hofft, dass sich die Säcke bewähren. Diese Variante ist blickdichter als die letzte Lieferung und wird in der Schweiz hergestellt.

Ab Ende Februar werden die neuen 35-Liter-Säcke in den Verkaufsgeschäften erhältlich sein. Bei den anderen Grössen besteht noch ein Vorrat, welcher weiterhin ausgeliefert wird. Alle offiziellen Kehrichtsäcke, auch ältere Varianten, können weiterhin verwendet werden und behalten ihre Gültigkeit.